Reizklima Eifel Podcast

Klicken und alle Folgen anhören!

Hallo Welt, hier sind Bodo und Jana.

Demnächst gibt es hier unseren Podcast. Er trägt den wunderbaren Namen „Reizklima Eifel“.

Warum?

Das ist schnell erklärt.
Fangen wir mit „Eifel“ an. Wir beide wohnen in der schönen und vielschichtigen Eifel. Das ist alles.

Und Reizklima? „Das kenne ich doch nur im Zusammenhang mit Kurbehandlung und Nordsee“, mag dir jetzt vielleicht durch den Kopf gehen.

Was sagt denn die Wikipedia Definition?
„Reizklima ist ein Klimatyp, dessen Eigenheiten den Stoffwechsel und die Gesamtaktivität des Körpers eines Patienten anregen oder reizen soll und somit für bestimmte Erkrankungen ein bedeutsamer Heilfaktor sein kann.“

Aber was bedeutet das für unseren Podcast?
Unsere Reizklima-Themen sollen den Stoffwechsel und die Gesamtaktivität des Denkapparats unserer Hörer anregen oder reizen und somit zum Austausch miteinander anregen.
Eine gute Sache, wie wir beide finden, denn schließlich quasseln wir gern und Denken schadet bekanntlich auch nicht.

In unserem Podcast erwarten euch Themen rund um die Eifel, das Klima und was uns sonst noch bewegt.

Wir freuen uns auf euch!

**************************************************

https://jana-engels.de/podcast/

Banner Podcast Reizklima Eifel
Banner Reizklima Eifel Podcast

**************************************************