Neue Schreibwerkstätten 2026
Ferienprogramm in der Region:
In den Oster- und Herbstferien finden wieder zwei Schreibwerkstätten für Kinder und Jugendliche statt. Beide Angebote richten sich an junge Menschen zwischen 8 und 14 Jahren und werden von regionalen Bibliotheken in Zusammenarbeit mit SchreibLand NRW organisiert. Die Anmeldung erfolgt direkt bei den jeweiligen Veranstaltern.
Schreibwerkstatt in den Osterferien – Bibliothek Kall
Die Bibliothek Kall lädt in den Osterferien zu einem fröhlichen und kreativen Ferienangebot ein. Kinder und Jugendliche können in einer lebendigen Schreibwerkstatt ihrer Fantasie freien Lauf lassen.
Gemeinsam mit der Schriftstellerin Jana Engels entstehen spielerisch Geschichten, überraschende Gedichte und kleine Textabenteuer. Es wird ausprobiert, gelacht und erfunden. Zwischendurch sorgen kurze Spiele für Abwechslung und gute Stimmung.
Ort: Bibliothek Kall, Haus der Begegnung, Bahnhofstraße 11, 53925 Kall
Alter: 8 bis 14 Jahre
Umfang: 6 Termine
https://www.kall.de/bibliothek/aktuelles.php

Schreibwerkstatt in den Herbstferien – Gemeindebücherei Blankenheim
Auch in den Herbstferien gibt es ein kreatives Angebot für junge Schreibbegeisterte. Die Gemeinde Blankenheim lädt zu einer Geschichtenwerkstatt ein, die sich ebenfalls an Kinder und Jugendliche zwischen 8 und 14 Jahren richtet.
Gemeinsam mit der Schriftstellerin Jana Engels entstehen spannende Figuren, überraschende Wendungen und kleine Abenteuer. Die entwickelten Geschichten werden anschließend in kurze Drehbücher verwandelt.
Ort: Gemeindebücherei Blankenheim, Ahrstraße 67
Alter: 8 bis 14 Jahre
Umfang: 6 Termine
https://www.schreibland-nrw.de/schreibwerkstaetten/?id=159291416



