Lieber erster Klasse
Ich hoffe, du bist gut ins neue Jahr gekommen und siehst positiv in die Zukunft. Zuversicht macht so vieles möglich und die wünsche ich mir für uns alle.
Einige Tage später als ursprünglich geplant, erschien die Novelle „Liebe erster Klasse“ am 31.12.2022 im Ashera Verlag und bescherte mir einen wunderbaren Übergang vom alten ins neue Jahr. Sehr passend, denn in dieser Novelle geht es auch um die Verbindung zwischen Vergangenheit und Zukunft.
So richtig lässt uns die Vergangenheit nie los. Schön, wenn hin und wieder Altlasten aufgearbeitet werden und zu einem guten Ende finden. Wie es Lis und Flo ergeht, als sie mit einem Vorfall aus ihrer gemeinsamen Schulzeit konfrontiert werden, erfährst du in „Liebe erster Klasse“.
Lis möchte ihre Freundin Chloe besuchen, hat aber kein Auto und ist wie immer knapp bei Kasse. Daher nimmt sie das Angebot einer Mitfahrgelegenheit an. Es handelt sich laut Chloe um ihren attraktiven und sehr sympathischen Kollegen Flo, der Lis mit Sicherheit gefallen wird und vertrauenswürdig ist.
Bereits als Flo Lis abholt, überkommt sie ein merkwürdiges Gefühl. Irgendetwas sagt ihr, dass sie diesen Mann schon einmal getroffen hat, und weiß bald:
Er ist der Albtraum ihrer Grundschulzeit. Derjenige, der dafür sorgte, dass sie bereits in der ersten Klasse den unschönen Namen Pissi Lissie erhalten hatte.
Können die beiden während der gemeinsamen Autofahrt ihre Zwistigkeiten von früher ausräumen?